News

TAG DER NACHBARN – Wir helfen in unserer Nachbarschaft!

By März 22, 2020 März 23rd, 2020 No Comments

Der Tag der Nachbarn ist eine Initiative von der gemeinnützigen Stiftung nebenan.de. Diese Stiftung setzt sich, wie viele andere Projekte, für ein stärkeres Miteinander in der Nachbarschaft ein. Der 29. Mai 2020 war als bundesweiter „Tag der Nachbarn“ angedacht. Wir wollten uns an dem Tag der Nachbarn im Mai mit einem kleinen Straßenfest bei uns im Kiez beteiligen. Da wir bereits alle Veranstaltungen, welche wir für März & April 2020 geplant haben, abgesagt haben ist natürlich auch unklar, was mit dem „Tag der Nachbarn“ passiert.

Aber warum warten…? JETZT ist jeder Tag „Tag der Nachbarn“. 

In diesen ungewissen und schwierigen Zeiten merken wir alle, wie wichtig eine gute Nachbarschaft ist. Wir wollen unterstützen und für den sozialen Zusammenhalt werben. Wir helfen ab dem 23.03.2020 in unserer Nachbarschaft, in dem wir für ältere oder vor erkrankte Menschen z.B. Einkaufen gehen, Gassi gehen oder sonstige Besorgungen übernehmen. Nachbarschaftshilfe gehört für unser Projektteam Leuchtturm Jena ebenso zum Zusammenleben dazu wie der Support von Musikern und Künstlern.

Wer unser Angebot in Anspruch nehmen möchte, kann uns ganz einfach unter 03641/ 55 98 211 oder unter info@leuchtturmjena.de erreichen. Die Unterstützung übernehmen wir ehrenamtlich und erzeugt natürlich keine Zusatzkosten.

#nachbarschaftschallenge #stayathome

   

weitere Infos unter: https://www.tagdernachbarn.de/

http://www.nebenan-stiftung.de/

 

Leave a Reply