News

Unser Workspace wird zum Filmset – Imagefilm für die Uni Jena

By Juli 21, 2020 No Comments

Am 16.07.2020 richtete sich ein Postbote seinen Arbeitsplatz im Leuchtturm Workspace ein. Der Hintergrund war ein Filmdreh des Jenaer Filmemachers David Cebulla. Unser CoWorking-Space diente dabei als Filmset für ein Postamt. In insgesamt fünf Drehtagen realisierte David Cebulla einen Imagefilm für die Wirtschaftswissenschaften der FSU Jena.

Ein demotivierter Postbote erhält mit einem Einschreiben die Mission seines Lebens. Dabei nimmt er einiges auf sich, um den Brief zuzustellen: Er läuft nach einem Fahrradplatten, steht dann vor einer gesperrten Brücke, schwimmt durch die Saale und springt unvorbereitet mit dem Fallschirm aus einer Cessna.

Bei dem Brief handelt es sich nicht nur um ein Einschreiben, sondern auch um die Einschreibungsunterlagen einer Studienanfängerin. Ob der Postbote es schafft, den Brief rechtzeitig auszuliefern? Mehr erfahrt ihr, wenn ihr David Cebulla oder den Social-Media-Kanälen der FSU Jena folgt.

CoWorking Space Jena

Kurzdaten:

Filmtitel: Die Odyssee des Postboten

Auftraggeber: Uni Jena

Produktion: Holy Mountain Media House – David Cebulla

Regie: David Cebulla

Postbote: Thomas Maria Grafft

CoWorking Space Jena I

Leave a Reply